Markus Neumann

wirksame

kommunikation

Das Thema „wirksame Kommunikation und Interaktion“ beschäftigt mich seit dem Studium.

Während meiner beruflichen Tätigkeit in verschiedenen verantwortungsvollen Positionen und Funktionen ging ich den Ursachen für schwierige, ineffiziente und unbefriedigende Begegnungen auf den Grund und erlebte, wie diese unmittelbar zu schlechten Ergebnissen führen. Ich erkannte zunehmend die Bedeutsamkeit und Notwendigkeit von guter Kommunikation für den Erfolg eines Betriebes. Gute Kommunikation ist für mich ein Erfolgsfaktor für gute Geschäfte und für nachhaltige Entwicklung von Organisationen und den Menschen, die darin arbeiten.

Häufig höre ich auch, wie wichtig „ein gutes Gefühl“ ist und erlebe immer wieder, daß keine guten Ergebnisse erzielt werden, wenn man eben „kein gutes Gefühl“ hat. Mir ist in der Zusammenarbeit mit Menschen wichtig, daß neben der guten Kommunikation und dem guten Geschäft auch das gute Gefühl entsteht, eine richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Offenheit im Miteinander, Nachhaltigkeit im Nutzen für Sie und Verantwortung für die Prozesse sind dabei Triebfedern für mein Denken und Handeln.

Gutes Gefühl. Gute Geschäfte.